Wie können Sie eBay Fälle und Ansprüche behandeln?

Wie können Sie eBay Fälle und Ansprüche behandeln?

Es gibt ein zunehmender Trend von angehobenen Forderungen gegen Verkäufer. eBay wird derzeit eingerichtet, um auf den Käufers Seite zu stehen, mit einer ‘eBay-Käuferschutz’, wenn ein Artikel nicht eintrifft, ein Artikel nicht der Beschreibung entspricht oder, wenn es ein Problem mit der Rückerstattung für eine Rückgabe gibt. Hoffentlich werden Sie diesen Rat nie brauchen und alle Ihre Transaktionen als Käufer und Verkäufer glatt gehen werden. In diesem Beitrag werde ich beobachten, wie Verkäufer sich selbst schützen können und den Prozess, um Fälle aufzulösen.

Auflösung

eBays “Probleme klären” ist ein Kommunikationsmittel, das Sie im Abschnitt ‚Mein Konto‘ auf eBay finden können. „Probleme klären” wird Käufern und Verkäufern helfen, sodass sie versuchen, das Problem gemeinsam zu klären.
Alle Informationen in „Problem klären“ werden von Verkäufern, Käufern und dem eBay-Kundendienst zugänglich. Verkäufer können diese Abschnitt benutzen, um einen Käufer zu melden, weil sie keine Bezahlung für einen verkauften Artikel erhalten. Käufer können das Tool auch verwenden, wenn sie bezahlt haben aber der Artikel nicht angekommen ist oder der Beschreibung nicht entspricht.

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Tipps von eBay

eBay bietet die folgenden Ratschläge, wenn sie mit einem Käufer/Verkäufer kommunizieren:

  • Konzentrieren Sie sich auf das Problem, nicht die Person.
  • Danken Sie an das große Ganze.
  • Suchen Sie kreative Lösungen.
  • Verwenden Sie kein Feedback als Bedrohung.
  • Denken Sie daran, dass die Kundenzufriedenheit gutes Geschäft ist.

Tipps für Kaüfer

1. Bestätigen Sie die aufgeführte Bearbeitungszeit des Artikels
Verschiedene Verkäufer bieten verschiedene Versandzeiten. Einige Verkäufer versenden am nächsten Tag, nach der Zahlung bestätigt wird, während einige Verkäufer bieten eine Versandzeit von zwei oder drei Tagen.

2. Vergleichen Sie Lieferservices
Bestätigen Sie die Versandmethode des Verkäufers.

3. Bestätigen Sie, dass Ihre Adresse korrekt ist.
Stellen Sie sicher, dass Ihre Lieferadresse bestätigt wird, als Verkäufer können zu einer unbestätigter Adresse nicht versenden. Stellen Sie auch sicher, dass Ihre Adresse korrekt ist.

4. Bezahlen mit Paypal
eBay bietet eine eBay-Garantie wenn die Käufer durch Paypal bezahlen und der Artikel nicht angekommen ist oder entspricht nicht der Beschreibung.

Tipps für Verkaüfer

1. Benutzen Sie eine Versand per Einschreiben
Wenn Sie sich Sorgen machen, dass Ihr Käufer die Ware nicht erhalten, lohnt es sich die extra für Einschreiben zu bezahlen. Mit dieser Methode ist eine Unterschrift erforderlich, um das Paket zu erhalten.

Denken Sie daran, Ihre Quittung zu halten, so dass Sie einen Versandbeleg haben.

2. Verzögerter Versand
Wenn der Versand dauert länger als erwartet, stellen Sie sicher, dass Ihre Kunden informiert sind. Sie können dem Käufer eine teilweise oder vollständige Erstattung für die Versandkosten anbieten möchten. Ein zufriedener Kunde wird eher positives Feedback hinterlassen und von Ihnen in der Zukunft wieder kaufen.

Was passiert, wenn einen Fall geöffnet ist?

Das Geld im Zusammenhang mit der Transaktion wird von dem Verkäuferkonto zurückgestellt. In einigen Fällen, kann PayPal auch das Verkäuferkonto begrenzen und der Verkäufer wird dann nicht fähig, Paypal-Zahlungen zu akzeptieren.

Welcher Unterschied gibt es zwischen einen Fall öffnen und den PayPal-Käuferschutz in Anspruch zu nehmen?

Ein Fall zu öffnen bietet den Käufer und den Verkäufer eine Chance, das Problem zu beheben. Der PayPal-Käuferschutz wird ein Ermittlungsmittel zuweisen, das den Fall überprüfen wird und eine Entscheidung treffen.

Einen Fall schließen

Sobald Sie einen Fall schließen, werden Sie nicht fähig, den wieder zu öffnen. Daher dürfen Sie warten, bis Sie mit der Transaktion total zufrieden sind.

Käufer können Einspruch erheben

Käufer können Entspruch gegen die Entscheidungen zugunsten des Verkäufers erheben. Wenn diese Situation gelingt, dann wird eBay den Käufer erstatten.

Schluss

Na, hoffentlich habe lch beide Verkäufer und Käufer einige nützliche Ratschläge gegeben, wie eBay Fälle und Ansprüche perfekt zu behandeln. Die Kauf und Verkauf auf eBay ist relativ sicher, trotz allem was manche sagen könnte. eBay und PayPal haben beide gute Systeme vorhanden, um beide Parteien während der gesamten Transaktion zu schützen.

Pierre Omidyar, eBay-Gründer hat einmal gesagt: “Die meisten Leute sind ehrlich. Und sie meinen gut … Aber einige Leute sind unehrlich. Oder trügerisch … Es ist die Gegebenheit des Lebens. Aber hier auch können die Menschen nicht verstecken “. Wenn Sie ein Betrugsopfer sind (wie dieser Mann), dann werden eBay und PayPal normalerweise die erforderliche Maßnahme nehmen, um das Problem in einer angemessenen Art und Weise zu lösen.

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* Eine Version dieses Blogs erschien zuerst auf der SellerExpress Website

By |Thursday, August 11, 2016|Categories: eBay, Tipps|Comments Off on Wie können Sie eBay Fälle und Ansprüche behandeln?

About the Author:

Französin & RepricerExpress Bloggerin, ich lebe und arbeite in Irland... oh ja, ich habe eine Leidenschaft für digitales Marketing, E-commerce und neue Technologien :)
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