Willkommen bei dieser Wochenausgabe von eFokus, unseren wöchentlichen Blick auf alle e-Commerce Top-Stories und aktuelle Amazon-Nachrichten aus dem ganzen Web.

Amazon-Chef Bezos ist derzeit der 3. reichste Mensch der Welt: BBC News berichtet, dass Jeff Bezos derzeit der 3. reichste Mensch der Welt ist, nach einem Bericht von Forbes. Bezos besitzt 18% der Amazon-Aktie und sein überschlägiges geschätztes Vermögen $65.3Mrd (£49.5Mrd) ist. Amazons Einkommen hat die Erwartungen der Analysten geschlagen und hat 31% vom letzten Jahr auf $30.4Mrd im zweiten Quartal gestiegen. Amazons Profit war $857 Mio, im Vergleich mit $92 Mio. im Jahr 2015.
Mehr…

Amazon wird UK Tests für Lieferung mit Drohnen intensivieren: James Titcomb bei The Telegraph berichtet, dass Amazon seine Drohne-Tests in Großbritannien intensivieren wird, nachdem der Civil Aviation Authority (Zivilluftfahrtbehörde) eine Sondergenehmigung erteilt hat, seine Fluggeräte zu testen. Die Vereinbarung wird Amazon an Jeff Bezos‘ Traum von ‚Flotten von Lieferung-Drohnen‘ heranrücken. Die Tests sollten sehr bald beginnen und werden die umfangreichsten Probe von Amazon Drohnen im ganzen Welt. Mehr…

Amazon startet Prime-Service in Indien, um Kunden zu werben: Sonam Joshi bei Mashable berichtet, dass Amazon seine Amazon Prime Mitgliedschaft Programm in Indien gestartet hat. Prime Mitglieder werden sowohl unbegrenzte kostenlose eintägige und zweitägige Lieferung in über 100 Städten erhalten als auch frühen Zugang zu exklusiven Angeboten. Amazon Prime wird für eine kostenlose 60-Tage-Testphase verfügbar sein. Mehr…

Sainsburys wird mit Amazon Fresh konkurrieren, mit einem neuen Lebensmittel-Lieferservice am selben Tag: Emma Munbodh bei The Mirror berichtet, dass Sainsbury einen Lieferservice am selben Tag in drei Geschäfte gestartet hat, in einem Versuch Amazon Pantry zu konkurrieren. Unter dem Versuch werden diejenigen, die eine online Bestellung vor 12.00 fähig, ihre Einkäufe am selben Tag ab 18.00 Uhr erhalten oder können es von 16 Uhr aus einem Click-and – Collect Punkte abholen. Der Supermarkt könnte diesen Service zu 30 weitere Filialen von Weihnachts ausrollen. Mehr…

Und schließlich: ein Kunde von Amazon suchte für Katzenfutter, wenn er über dieser Bewertung gestolpert ist! Danke zu Imgur.

Amazon cat treats